Job Forum

Handyman

H

Neuling (10 P.)
Hi

ich will in einer Woche meine Arbeit beenden. Habe aber ein schlechtes Verhalten zu meinem Chef, daher glaube ich dass ich ein schlechtes Zeugnis bekommen werde. Was soll ich machen? Noch einmal total nett zu ihm sein oder kann ich es einfordern, dass ich ein gutes Zeugnis bekomme?

Danke. Hoffe auf Antworten.
Merkant

M

Neuling (10 P.)
Hi,

allgemein ist die Frage schwierig zu beantworten. Falls Sie über eine Rechtsschutzversicherung im Bereich Arbeitsrecht verfügen, würde ich abwarten. Lassen Sie das Zeugnis nach Erhalt analysieren ( z.B. bei arbeitszeugnis.de )! Sind Mängel vorhanden, so kann man sich nach eigenen Wünschen einen Zeugnisentwurf erstellen lassen. Gehen Sie mit dem neuen Zeugnisentwurf, der Mängelliste und Ihrem alten Zeugnis zu einem Anwalt! Lassen Sie diesen die Kommunikation mit Ihrem Arbeitgeber komplett durchführen! Das entspannt meiner persönlichen Erfahrung nach etwas die Situation. Zudem machen Sie dadurch den Ernst der Angelegenheit deutlich. Der Anwalt kann Ihnen auch Feedback zu Ihrem eigenen Verhalten und Ihren leider eingeschränkten Möglichkeiten geben.

Haben Sie keinen Rechtschutz in dem genannten Fall, lässt sich aus meiner Sicht ohne Kenntnis des Vorgesetzten, Ihrer Persönlichkeit und den Ursachen für den Konflikt keine Empfehlung aussprechen.
Tom Wecker

T

Kenner (70 P.)
Ein schlechtes Zeugnis würde ich niemals akzeptieren. Es gibt immer wege die herausführen.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM